Hastenichgesehen?

Was heißt das?
Wie bist Du darauf gekommen?
Welchen tieferen Sinn hat das?

Hin und wieder werde ich das bezüglich des Blognamens / Nicknamens gefragt.
Tja, wenn ich das nur so genau erklären könnte?

Angefangen hat das wohl mit diesem Thread im Schnellfahrer-Forum? Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr. Es hat wohl eher was mit der Registrierung in dem Schnellfahrer-Forum zu tun. Vom Hörensagen hieß es das es da was für die Schnellfahrer gibt. Und weil ich mich ja noch recht frisch in der Szene bewegte, registrierte und „versteckte“ ich mich hinter diesem Nickname. Und dabei blieb es dann.

Wie bist Du darauf gekommen?
Ich sach jetzt mal so … irgendwas mit ’schnell wieder weg‘ kam mir vielleicht auch in den Sinn? Oder ’schnell anmelden‘? Oder, oder, oder? Ich weiß es nicht (mehr).

Was heisst das? und Welchen tieferen Sinn hat das?
Kann man zusammengefasst beantworten! Wenn ich schon nicht weiß wie ich darauf gekommen bin – woher soll ich dann wissen was das heisst und welchen Sinn es für mich hat? :-)

Na dann versuchen wir es mal mit einer kleinen Netzrecherche und schauen uns Nachschlagewerke und Wörterbücher an.

* Das Deutsch-Englisch-Wörterbuch dict.cc gibt an:
und hastenichgesehen [ugs.]
and whatever else

and whatever else
und hastenichgesehen [ugs.]
und hastunichtgesehen [ugs.]

Darüber hinaus bietet dict.cc mit „Search the Translation Forum“ die Suche im forum.dict.cc an, findet dort jedoch darüber hinaus keine weiteren Angaben.

* Wortsuche schreibt:
hastenichgesehen ist eine feine Sache.
Das Wort „hastenichgesehen“ wird im Duden und dem Wörterbuch umfangreich beschrieben.
hastenichgesehen besteht aus 16 Buchstaben,
davon 6 Selbstlaute (a, e, i, e, e, e)
und 10 Konsonanten (h, s, t, n, c, h, g, s, h, n).

* Im Duden wird wohl nur „haste nicht gesehen” gelistet ;-)

Die einschlägig bekannten Suchmaschinen bringen neben Trefferlinks zu meinen Seiten hin und wieder mal nette Geschichtchen mit / von / über den Namen Hastenichgesehen. Hier ein paar Beispiele (die Trefferzahlen waren am Tag der Veröffentlichung dieses Artikels schon nicht mehr aktuell):

* ixquick benennt ’40 unterschiedliche Top-Ten platzierte Seiten ausgewählt aus mindestens 2.410 gefundenen Einträgen‘.
* Bing spuckt 2.420 Ergebnisse aus
* Google listet ‚Ungefähr 118.000 Ergebnisse (0,11 Sekunden)‘.
* AltaVista fand 2.360 Ergebnisse

* Cool ist auch das bei einer Yahoo-Suche 3.630 Ergebnisse für ‚hastenichgesehen‘ gelistet werden, aber nur meine beiden auf Platz 2 und 3 stehenden Trefferlinks mit dem Warnhinweis „Warnung: Gefährliche Downloads“ geschmückt sind :-)
Wobei Freenet deren Suche auf Yahoo basiert keine derartigen Hinweise gibt, dafür dann aber nur ‚305 Ergebnisse für: Hastenichgesehen‘.

Selbst bei Youtube finden sich Machwerke, die aber auch garnix mit mir zu tun haben.

In Wikipedia ist nichts zu ‚Hastenichgesehen‘ zu finden, dafür aber etwas über Slotcar.

Und? Sind wir nun etwas schlauer? Oder was hat es gebracht?
Auf jeden Fall einen weiteren Artikel hier im Blog!
Ein wenig Licht ins Dunkel um „Hastenichgesehen“ … vielleicht?

Was meinst Du? Ja … Du!

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.