Ferrari World Abu Dhabi

Schon im Artikel Rennstrecke auf dem Dach hatte ich auf ein ‚gigantisches‘ Bauvorhaben hingewiesen.
Nun geht es um einen Themenpark in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, der Angebote rund um den Ferrari-Motorsport bietet.

Neben der mit bis zu 240 km/h schnellsten Indoor-Achterbahn gibt es so einige Attraktionen: ein Rallye-Parcour, eine Go-Kart-Bahn, eine Drag-Racing-Strecke, Wildwasserbahn und noch weitere Fahrgeschäfte. Einblicke in die Fahrzeug-Fertigung, Simulatoren, Freifall-Turm, virtuelle Erlebnisse, Sehenwürdigkeiten Italiens in Miniatur-Nachbildungen, 3D-/4D-Shows, und vieles mehr.

Am 28. Oktober 2010 wird Ferrari World (Webseite) seine Türen öffnen. Mit einer Woche Verzögerung wurde am 4. November 2010 der Themenpark eröffnet.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.