2Do

2Do || ToDo || To-do-Liste || Liste offener Punkte (LOP)
Suche || Gesuche || Gesucht


Jetzt sollte jeder seine bevorzugte Schreibweise des Merkzettels wiederfinden. Aber darum geht es ja eigentlich garnicht.
Egal … hier an dieser Stelle werde ich also die Dinge notieren die irgendwann einmal hier behandelt / eingerichtet / vorgestellt werden.

Aber auch meine “Gesuche” lege ich hier ab.

  1. Android – App die Erhöhung der Aufnahmelautstärke gesucht
    In einigen Apps (Kamera, Open Camera, Diktat-Apps, …) ist die Aufnahmelautstärke sehr sehr gering. Bei Wiedergabe einer Aufnahme ist der Ton nur sehr leise zu hören, selbst wenn die Medienlautstärke auf vollstem Wert steht.
    In der App „MP3 recorder“ gibt es in den Einstellungen eine Aufnahmeverstärkung mit bis zu dem Wert 32. Dann ist die Aufnahme, zusammen mit der Medienlautstärke 15 einigermaßen.
    Ich suche also ein App die vergleichbar die Aufnahmelautstärke global erhöht. Via Tasker kann ich dann diese App vorladen und aktivieren.
    Was nicht geht sind sogenannte „Volume Booster“, die haben nichts mit der Aufnahmelautstärke zu tun.
  2. Android – Transcriptions-App gesucht
    Mit Evernote habe ich ja schon die Funktion Sprache in Text (über das Mikrofon-Symbol auf der Tastatur) umzuwandeln.
    Ich hätte gerne noch eine App die Sprach-Dateien (MP3s), die auf dem Smartphone liegen, ebenfalls zu Text übersetzen kann.
  3. Kite – Drachen – Indoor Lenkdrachen fliegen
    Ich bin wieder einmal auf der Suche, diesmal nach „Filmschaffenden“, die Aufnahmen von meinen Flugversuchen machten. Anlass war ein Filmdreh des WDR am 22.07.1999 in der UNI-Sporthalle Wuppertal, der einen regionalen Bericht über die Indoor-Kite-Szene machen wollte.
    Es waren einige Drachenflieger anwesend, die einzeln gefilmt und interviewt wurden.
    Freies Fliegen war auch angesagt und ich flog einen meiner Minis (Mini-Master) und mehrere größere Drachen von anwesenden Freunden.

    Zum einen suche ich Namen der mitfliegenden und filmenden Freunde. Und zum anderen Filmaufnahmen in größeren Formaten.
    Ich habe leider nur diese:

    Für den Download:
    2Do_Kite_Drachen_Indoor1.mp4
    2Do_Kite_Drachen_Indoor2.mp4
    2Do_Kite_Drachen_Indoor3.mp4

    Über sachdienliche Hinweise, oder Zusendungen an hsw2@gmx.de freue ich mich.


Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, Kontakt und auch über die digitalen Zusendungen zur Ein- / Ansicht.

Vielleicht kann mir die werte Leserschaft ein paar Tipps und Hinweise geben?