Lesen ist Pflicht…

… und deswegen schaue ich regelmäßig (eigentlich täglich) in diese Slotcar-Foren rein:

Carrera GO!!!
FreeSlotter
Schnellfahrer Forum
Scratchbuilt
Scaleracing
Slotcarforum.at
OWH Slot Car Talk
Slotcarforum

Daneben gibt es noch einige Foren in meinen Lesezeichen, die ich dann hin und wieder ansteuere – meist sind dies Foren mit geringerem Schreibvolumen.

Jetzt wird sich so manch einer Fragen „Wie schafft der das denn?“ „Das sind ja zig Forumsbeiträge pro Tag!„.
Na ja, Suchen & Finden ist ja ein Teil meiner beruflichen Aktivitäten und auch dabei muß man sich oft durch einen größeren Stapel an Text-Infos kämpfen. Also habe ich da schon ein wenig Routine und überfliege schnell die Betreffzeilen. Gegebenenfalls werden auch die ersten Textzeilen überflogen und dann entschieden ob der Beitrag komplett gelesen wird.
Noch optimierter kann man vorgehen indem man sich im Forum registriert und dann zum Lesen einloggt. Bei den meisten Anbieter gibt es die Möglichkeit sich die ’neuesten Beiträge‘ oder ‚ungelesene Beiträge‘ vorlegen zu lassen.

Ach ja: einige Foren bieten inzwischen auch Feeds zum Abonnieren an – lies hierzu auch diesen Artikel

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.