Tasker – Trenner für Display-Ordner

Ich lege meine häufig benutzten Apps in Ordnern auf dem Smartphone-Display ab.
Hin und wieder ist es vorgekommen, dass die dortige Anzeige nicht meinen Wünschen gerecht wurde. Manchmal habe ich eine App und den dazu gehörenden Ablageort (wo etwas von der App abgespeichert wird) nebeneinander in dem Display-Ordner platziert. Nicht immer sah die gesamte Ordneransicht „schön“ aus.

Nun habe mir eine App generiert, die als Trenner dient. In dem Task (hsw_Trenner) ist lediglich ein Anker mit einer Bezeichnung und ein Minuszeichen als Symbol abgelegt: hsw_Trenner.tsk.xml.
Diesen Task habe ich dann markiert, via Dreipunkte-Menü ‚Exportiere‘ aufgerufen und dann ‚Als App‘ ohne ‚Erweiterte Konfiguration‘ generiert.


So sieht das Ergebnis aus.

Wenn die Trenner-App angeklickt wird, wird keine Tasker-Aktion ausgeführt! Es erfolgt lediglich ein Rücksprung aus dem Display-Ordner.
Nach dem ersten Aufruf dieser App habe ich die dazu gehörende Benachrichtigung deaktiviert.

Ich benutze derzeit ein HUAWEI P20 lite, mit der Android-Version 9. Es ist keine besondere Launcher-App installiert.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.