Android Tasker – Automatisch Mails schreiben

Ich brauchte etwas um am Tag X automatisch eine Geburtstags-Mail zu schreiben. Durch Nutzung eines Intent-Aufrufes im Task wird nun direkt mein Mailprogramm gestartet und dort die Mail (Empfänger, Betreff, Bodytext) zum Versand vorbereitet. Da ich auch Empfänger habe, die ich sieze, habe ich zwei Variablen eingerichtet (%cBody_Du und %cBody_Sie). Auch der Betreff ist durch %cBetreff global nutzbar.

Im angehangenen Beispiel habe ich den Task lediglich um die Namen bereinigt und die Mailadresse des Empfängers in hsw2@gmx.de (meine Mailadresse) umbenannt.
Das Profil wird jeden Tag um 10:00 Uhr gestartet.

Der Task ist meineserachtens selbsterklärend. Falls Fragen auftauchen, nur zu.

Profil und Task: Geburtstags_Mails_schreiben

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.