Noch mehr Cloud-Speicher

Im Beitrag Meine Dropbox-Nutzung habe ich meine Nutzung des Online-Speichers / Cloud-Speichers beschrieben. Seit Weihnachten 2018 habe ich nun ein neues Smartphone, ein HUAWEI P20 lite. Die neue Android-Version bietet gegenüber dem alten Samsung S4 doch erheblich mehr an Einstellmöglichkeiten.

Und die wollen gesichert werden.

Neben der Sicherung auf der externen SD-Karte und auf einem USB-Stick, sichere ich das Backup (Apps, Daten und Einstellungen) nun auf dem Cloud-Speicher „MEGAsync“.
Dies war nun wegen des gesamten Datenvolumens nötig.

MEGAsync bietet schon in der kostenlosen Basis-Version 15 GB-Speicherplatz.
MEGAsync hat eine übersichtliche Oberfläche, eine Browser-Erweiterung für den schnellen Web-Zugriff und kann auf dem Smartphone mit einer App benutzt werden. Aber auch das Einbinden in einem Dateimanager (z.B. X-plore) ist problemlos möglich und bietet einen einfachen Dateienaustausch.

MEGAsync bietet
– 15 GB kostenlosen Speicher
– Schnelle Anmeldung in deutscher Sprache
– Beliebige Ordner synchronisieren
– Browser Erweiterung

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.