Musikvideos sind mein Ding

Für die kleine Pause zwischendurch gönne ich mir nicht nur Süßigkeiten, nein auch Musikvideos tragen zum kurzfristigen Abschalten bei.
Und wie das so ist, bin ich auch vor langer Zeit schonmal auf Videos mit Musik, Slotracing / Slotcars und schöner Machart gestoßen. Jetzt habe ich ein paar davon wieder ‚aufgetrieben‘ um Euch diese hier, ohne jedwede Bewertung, zu präsentieren.

Starten wir mit GIONATA – Che cosa ci fai a Daytona?:

Und noch eines aus der Serie GIONATA – 24 heures du Mans 1970:

Und dann EMATOMA Y LOS PATTERSON – Scappo dalla polizia:

Dies ist bis heute (6.11.2010) das letzte veröffentlichte Musikvideo mit Slotcars vom YouTube-Kanal milonenio.
Am besten schaut Ihr hin und wieder mal dort nach, ob der / die Macher was Neues herausgebracht hat / haben.

Auf der Seite von Luke Toms ist dann via ‚Media‘ noch „Another Day“ zu finden, welches via seinem YouTube-Kanal auch zu finden ist. Falls es dort Ladeprobleme geben sollte, steht bei Ferdinand Schmökel das Video zum Download bereit.
Oder auch via Harry Dwyer’s Videos.

Lali Puna – Everywhere and all over – Digital Slot Car SSD:

Slot Car – Porsche-BRM Endurance 2008:

Etwas Kommerzielles darf auch nicht fehlen:
Carrerabahn mieten: so toll kann es sein

Dieses Video ist zwar nur knapp 2 Minuten lang, aber … Slotcar-Worldrecord Quick Motion-Movie 2006 zeigt 18 Stunden Streckenaufbau in 90 Sekunden. Und flotte Musikuntermalung ist auch dabei.
Der Weltrekord mit einer Streckenlänge von 1763m war dann mit 6797 Carrera GO!!!-Schienen realisiert.

Ach ja: Einige dieser Weltrekord-Schienen von 2006 stehen hier bei mir auch rum.

Und hier der Hinweis auf Mariah Carey mit “Touch me” von Markus Reichl:

Ich habe dann mal die gespiegelte Version wegen der Einbettung genommen.

Jemand der anonym bleiben möchte gab den Hinweis auf James May’s Massive Brooklands Scalextric Circuit:

OK, hier hätte ich jetzt nur die Musikdatei einbinden können. Aber erstens heisst der Artikel „Musikvideos sind mein Ding“ und dann hätte ja der Songtext gefehlt. Cut-Off Experience – Slot Racing Remix:

Boay ey, von Markus seine Tipps. raid slot miguelute:

Un dat ene noh (Und das eine noch). Screamin‘ at the Pretzel:

Der Link zu ATC -Around the World wurde mir von don-pedro spendiert:


Ab 2011 werden Neuzugänge als eigener Blogeintrag integriert.

Siehe auch >>>


Logo NotepadUnd wie immer gilt: Über Kommentare [siehe weiter unten] würde ich mich freuen, erst recht über Hinweise zu weiteren ‚Schätzchen‘. :-)

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.


5 Kommentare:

  1. Horst schrieb:

    Vielen Dank Markus!

    Ich habe jetzt aber bestimmt 20 mal das Video anschauen müssen um die Stelle, trotz Deiner Zeitangabe, zu finden – ich war einfach zu sehr abgelenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.