Slotracing in der Fremdwerbung | Eintrag 32

Carrerabahn & Augmented Reality – Audi A6

Ziel ist es hier, nicht wertend, Dinge aufzuzeigen, wo außerhalb der Slotracing-Szene mit Slotcars beziehungsweise Bahnen geworben wurde. Dieses Thema wird hoffentlich nicht nur mich begeistern! Siehe auch >>>

Markus schrieb am 4.5.2012 im Facebook Beitrag:
Ein tolles Projekt bei dem eine Carrera D132 Bahn in sehr stylischem Ambiente eingebunden wurde in die Vorstellung des neuen Audi A6.
Die Carrerabahn wurde mit Videokameras und spezieller Software zusätzlich in Realtime auf große Leinwände projiziert, so daß dort die Rennstrecke und das Renngeschehen der Carrerabahn per „Augmented Reality“ in verschiedenen virtuellen Landschaften in Realtime zu sehen war.
Veranstaltungsort war an der Formel 1 Rennstrecke in Abu Dhabi im Jahr 2011.

SlotcarStore war für Planung, Beratung, Streckenlayout und Hardwareausstattung der Carrerabahn an sich verantwortlich. Danke an die Agentur 3monkeys für die gute Zusammenarbeit …toll was die aus einer „einfachen“ Carrerabahn dann vor Ort bei dem Event gemacht haben!

Fotos und Infos: http://www.3monkeys.ae/site/projects/audia6.html
Youtubevideo: http://youtu.be/GGuzNuLVDPc?hd=1

interactive installations at the audi a6 customer experience

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.