BlueKing-Standorte bei Google Maps

Für den interessierten Surfer habe ich mal die Standorte (auch ehemalige Standorte) der weltweiten BlueKings eingegeben.

Für eine andere Form des visuellen Rumstöberns, oder als Pseudo-Routenbetrachtung.

Street View-Fans werden damit sicher auch ihren Spaß haben!?


Hier geht’s lang zur Zusammenstellung bei Google Maps.

Als Basis dienten die Ortsangaben und Einsortierungen der Auflistung Blueking – Die Bahnen hier im Blog.

Nutzer von Google Earth, Bing Maps, oder alternativen
Diensten und Programmen (die das OpenStreetMap-Format benutzen), können hier die aktuelle KMZ-Datei, mit der Beschreibung der Geodaten, herunterladen. „Theoretisch“ lassen sich damit auch Navigationsgeräte und Smartphones ‚befeuern‘, mangels Verfügbarkeit kann ich nicht nachprüfen ob das irgendwie sinnvoll ist :-)

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.