Slotracing in der Fremdwerbung | Eintrag 27

Ziel ist es hier, nicht wertend, Dinge aufzuzeigen, wo ausserhalb der Slotracing-Szene mit Slotcars beziehungsweise Bahnen geworben wurde. Dieses Thema wird hoffentlich nicht nur mich begeistern! Siehe auch >>>

In Kooperation mit Mercedes Benz und Carrera entstand dieses Video. Raum trifft Dynamik: Das neue Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell zeigt das Making of:

Begleittext unter dem Video:
Einen Schienentransport der ganz besonderen Art absolvierte das neue T-Modell der E-Klasse. Zum Verkaufsstart hat Mercedes-Benz gemeinsam mit dem renommierten Slot Car-Hersteller Carrera das Aufnahmevermögen des neuen Lademeisters ausgetestet. Resultat: Das T-Modell kann mit seiner Rekordladekapazität von 1.950 Liter rund 1.275 Einzelschienen transportieren. Das ergibt fertig aufgebaut eine Carrerabahn mit einer Gesamtlänge von gut 400 Meter, inklusive Fahrzeuge, Handregler und Anschlusstechnik. Die Aktion fand sogar bei Deutschlands größter Automobilzeitschrift Beachtung und wurde als „AUTO BILD der Woche“ veröffentlicht.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.