Sehenswertes Sammelsurium | Eintrag 11

Der Slotracing-Club FMSFast Munich Sloters in München, Kapuzinerstr. 20, mit einer BlueKing und einer Drag-Strecke, zeigt dieses Video von Ralf Pickert.

1992 baute John Ford, der Texaner, zusammen mit Ralf und den Slotfreunden Dieter Jens, Dieter Jehle, Eric Zenker, Gerd Krösing, Peter Weinhold (sind auch alle, wenn auch nur kurz, im Video zu sehen) die BlueKing-Bahn auf, um auch dort einen Runden-Weltrekord zu setzen. Ralph Pickert hat John und seine Frau Linda bei sich übernachten lassen. Der Dragstrip wurde ebenfalls im März 1992 gebaut.

Und wie man sieht haben nicht nur Kinder und Jugendliche am realistischen „Fahrzeug in Flammen aufgehen lassen“.
Zum Dragsterrennen kamen die Hamburger Dragster-Freunde zu Besuch, der Höhepunkt war dann der echte Burnout mit Feuer und Flammen.
Die Bremszone war nur 1m, dann kam die Wand. Dick aufgeschmiertes Haftmittel und ein Handtuch war die Notbremse. Am Start wurden die Reifen bis zum Qualmen aufgeheizt. Durch die 120 Ampere Batterie, und Motoren mit 50.000-100.000 Touren waren die Slotdragster richtig schnell.

slotcars dragster ist eines der älteren bewegten Zeitdokumente in meinem Blog.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.