SlotCar Racing 3D Simulator

Bereits im 1. Quartal 2011 „stolperte“ ich bei YouTube über ein interessantes Projekt.
Dabei geht es nicht um eine Spiel-Simulation, sondern um eine Software für die Weiterentwicklung der Slotracing-Fahrzeuge.

Bei diesem Video SlotCar Racing Simulator wird die Simulationslösung beschrieben: Die erste Version einer SlotCar Racing Simulation die alle Details eines realen Rennens physikalisch korrekt abbilden soll. Dabei helfen Berechnung von Driftwinkeln und Maximalen Kurvengeschwindigkeiten bei der Optimierung des Fahrstils. Bahn und Fahrzeugdaten lassen sich nachbilden, der eigene Regler kann an den speziell für dieses Programm entwickelten Controller angeschlossen werden.

Das Programm soll als Unterstützung professioneller Fahrer dienen.

Bert Winkler entwickelt zusammen mit Dieter Bock diese Simulationslösung. Auf diesen Seiten von Berts Homepage finden sich Infos und Darstellungen des Entwicklungsfortschrittes.

Software-Bestandteile der Gesamtlösung sind Bahnstrecken-Designer, Slotcar-Designer, Bahnraum-Designer. Die passende Elektronik im USB-Adapter steht auch schon weitestgehend.
Hier der Slotcar Racing- USB-Adapter in Aktion:

Das sieht alles schon sehr professionell und vielversprechend aus!
Das zeigt sich auch dadurch, dass schon jetzt eine Kurz-Doku zur SRC- Simulations- Software downloadbar ist.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.