Papiermodelle

Papiermodelle, Paper Models, Papercraft, Kartonmodellbau, Basteln, Bastelbögen, Origami, … sind die Suchbegriffe hinter denen sich eine Vielzahl von Objekten finden lassen.

Ob als schmückendes Beiwerk auf der Rennstrecke, im Regal / in der Vitrine, aber auch als Geschenk eignen sich Papiermodelle. Oder als Überraschungspokal (zu finden als Mario Kart 64 Cup) bei besonderen Ehrungen :-) .
Inzwischen gibt es nicht nur Homepages die sich dem Thema angenommen haben, auch Drucker-Hersteller, sowie Fahrzeug-Hersteller stellen Baupläne zum Download zur Verfügung.

Der interessierte Blog-Leser starte doch mal einen gängigen Suchserver und nimmt obige Begriffe auch in Verbindung mit Car, Auto, Rennsport, Slotcar, Slotracing, …
Man muß schon sehr viel Zeit mitbringen um die Trefferseiten anzuschauen und zu prüfen ob der ein oder andere Bastelbogen im passenden Maßstab und Design vorliegt.

Hier ein paar Beispiele:

pedemann online (rund um Slotracing) * carrera4fun.de * Canon * Epson * Yamaha * Metmania * papiermodelle.de * paperinside.com * Paperkraft.net

Aber auch Video-Portale und -Produzenten lassen sich nicht lumpen und zeigen ihre Machwerke. Auch fahrtüchtige Ergebnisse sind zu finden.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.