Vorsicht Rechtschreibung!

Fast hätte ich es ja vergessen! Viele kennen mich und meine schreibtechnischen Machwerke ja schon länger. Es gibt aber auch neue Leser/innen (zumindest hoffe ich das), denen gesagt werden muß: Horst ist weder rechtschreib- noch kommafest.

OK, manchmal klappt das irgendwie automatisch, dass sich nicht so viele Fehler einschleichen. Hin und wieder schaut mir meine Angetraute über die Schreibschulter und korrigiert dann eifrig.

Zur Reform der deutschen Rechtschreibung im Jahr 1996 wurde ich seinerzeit nicht gefragt, ob ich diese haben wollte. OK, 1901 wurde ich auch nicht befragt.
Nach der offiziellen Einführung der Rechtschreibreform habe ich mich nicht genug mit dem Thema beschäftigt, sprich: ich war einfach zu faul. Und nun ist es so wie es ist. Mammutsätze (nein, hiermit meine ich jetzt nicht den Begriff aus dem Bodybuilding- und Fitness-Bereich), abstruse Satzstellungen (versteht mich überhaupt jemand?) und teilweise arge (böse, schlimm, heftig, unverantwortlich) Orthographie.

Also bitte übt Rücksicht, Ihr könnt mich aber gerne auf Fehler hinweisen.
Und … wie heißt es doch so passend: Wenn Dir meine Beiträge hier gefallen, sag es anderen. Wenn Dir hier etwas nicht gefällt, sag es mir.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.