SR-Werkzeugliste

Slotracing-Werkzeugliste, Hilfsmittel, Alternativmaterial & mehr

Der Start war am 22.12.2007 um 12:38:12 Uhr, als ich begann eine Aufstellung zusammen zu tragen.

Was benötige ich an Werkzeug? Welche sonstigen Hilfsmittel benötige ich? Gibt es Alternativen? Was gibt’s Nützliches?

Logo WerkzeuglisteAuch wenn es viele der sogenannten „alten Hasen“ nicht mehr wahrhaben wollen, es sammelt sich auch schon zu Beginn einer Slotcar-Fahrer-Karriere einiges an Material für die Pflege & Wartung der eigenen Fahrzeuge an.
Ich habe es ja selbst erlebt; so nach und nach füllte sich die Werkzeugbox (neudeutsch „Slotcase“) und es hatte den An­schein das man als „Fortgeschrittener“ eine mittelgroße Werkstatt für die Slot­cars aufbauen wird.

In letzter Zeit habe ich Ergänzungen hier im Blog als Einzeleinträge aufgeführt , die Gesamtliste findet sich als PDF im Downloadbereich unter SR-Werkzeugliste.pdf.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert