Evernote & Launchy

Vielen ist Launchy schon ein Begriff. Grundsätzlich ist dieses Tool ein Schnellstarter.
Infos finden sich unter www.launchy.net und in deutscher Sprache bei Wikipedia

Via Alt Leertaste wird Launchy aufgerufen und je nachdem wie man den ‚Katalog’bereich eingerichtet hat, ruft man die Programme (oder auch Lesezeichen, URLs, sonstige Dokumente) mit ein paar Buchstabeneingaben auf.

Wie auch schon bei Evernote über die Kommandozeile steuern beschrieben, kann man Launchy recht gut für die Suche im Evernote-Client einsetzen.

    Mit wenigen Schritten hat man sich die Suche in Launchy eingerichtet:

  1. Einstellungen / Plugins / Runner anwählen / „Runner – Launch Custom commands“
  2. Bei „Name“ als Aufrufkürzel ‚en‘ (ohne ‚) eingeben
  3. Bei „Program“ den Dateipfad zum Scripttool „ENScript.exe“ eintragen;
    also sowas wie ‚C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\ENScript.exe‘ (ohne ‚)
  4. Bei „Arguments“ dann ’showNotes /q any $$‘ (ohne ‚) eintragen

Nutzung in Launchy: Aufruf von Launchy = Alt Leertaste
Suche einleiten = en TAB Suchbegriff

Nach gleichem Schema können aber auch Webseiten durchsucht werden, wie zum Beispiel:
Evernote für Pfiffige: Hier nur unter „Program“ ‚http://medienfakten.de/evernote-tips/?s=$$‘ (ohne ‚) und keine Parameter bei „Arguments“
Google+ Evernote DE: ‚https://plus.google.com/communities/105926538055285473258/s/$$‘ (ohne ‚)

Im Netz finden sich noch weitere Nutzungmöglichkeiten von Launchy in Verbindung mit Evernote: Google-Suche

Ach ja: Launchy ist ein portables Programm und kann installationsfrei ausgeführt werden.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.