Evernote – Tipps und Tricks

Nur keine Bange. Ich werde hier nicht auch noch eine Tipsammlung [meine gewohnte Schreibweise von Tippsammlung :-)] plazieren. Wozu auch das Rad neu erfinden, beziehungsweise die Tips & Tricks anderer Leut hier veröffentlichen?

Aber weil ich per Mail hin und wieder nach Evernote-Quellen befragt werde, möchte ich diese nun auch hierhin schreiben.
Diese Infos und Links sind bei mir natürlich auch in Evernote gespeichert und zwar unter dem Titel Evernote – Tips – Tipps – Nutzungstips – Nutzungstipps – Links
Neben den Evernote-Schlagwörtern anleitungen, bookmarks, evernote habe ich in der Notiz selbst noch zusätzlich vermerkt ##: „Weblinks; URLs; Favoriten“ – nur so als Anregung.

Abschliessend möchte ich auch noch einmal auf meine Blogbeiträge verweisen:

Evernote, Instapaper, ifttt * Evernote und ifttt … * Evernote – Update * Evernote im Slotracing * Evernote – Mein neues Werkzeug

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.


2 Kommentare:

  1. Horst schrieb:

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Eine sehr ausführliche Dokumentation und Einführung der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen. Der Inhalt ist aber nicht nur für Lehrer interessant, sondern viele Teile lassen sich auch auf andere Bereiche übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.