A Tribute to Michel Vaillant

Unter dem Titel A Day at the Slotraces with Michel Vaillant ist 2009 im YouTube-Kanal von FelixU2b (einem Niederländer!?) ein sehenswerter Zusammenschnitt von Rennszenen veröffentlicht worden.

In der Videolänge von ca. 2:30 sind viele Dinge zusammengeschnitten worden. Diverse Comiczeichnungen, Ausschnitte von frühen realen Rennen in Monaco, der legendäre Satz „Gentlemen, start your engines!“ vom 500-Meilen-Rennen in Indianapolis (Indy 500), Kurzinterview mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, ein paar Bilder aus der Formel 1, …
Und natürlich sind auch Slotcars zu sehen – sonst würde ich diesen Beitrag ja nicht schreiben :-)

Michel Vaillant dürfte vielen als Comicheld bekannt sein – ansonsten empfehle ich den Besucher von Michel-Vaillant.de mit zahlreichen Infos und weiterführenden Links.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.


1 Kommentar:

  1. Kehlo schrieb:

    Schöner Beitrag, Horst!

    Die Michel Vaillant Abenteuer habe ich als Kind verschlungen und lese sie auch heute noch sehr gerne.
    VROOOOOM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.