SR-Werkzeugliste | Endkappen

Neuaufnahme in die Slotracing-Werkzeugliste

Was: Endkappen
Wofür: Zur ‚Entlastung‘ bzw. zur luftdichten Aufbewahrung entfernen einige Fahrer die Antriebsräder bei Nichtbenutzung.
Falls Distanzhülsen auf der Achse sitzen empfiehlt es sich diese durch Aufste­cken von Endkappen vor Verlust zu sichern.
Notiz: Endkappen aus Kunststoff / Gummi für dünne Rundstäbe gibt es z.B. im Dra­chenladen, in Bastelläden, usw.
Endkappen sind auch als Tauchkappen im Handel zu finden.

Für Anregungen, Hinweise, Ideen und so weiter, habe ich stets ein offenes Ohr (ähm, ein funktionierendes Postfach). Platz ist auch in den Kommentaren zum jeweiligen Artikel.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.


5 Kommentare:

  1. Sammy schrieb:

    Hallo Horst,

    günstigere „Kappen“ gibt es im Elektrohandel für Kippschalter. Kosten fast nix und es gibt sie noch in verschiedenen Farben.
    Ich benutze sie schon seit langer Zeit.
    Zu finden bei Reichelt unter Plastikkappe.

    Gruß
    Frank

  2. Kehlo schrieb:

    Hi,

    die Kappen von Sammy sind glaube ich nur für 1/8 oder 3mm, 3/32 (2,38) ist etwas zu schmal.
    Viele Grüße,
    Kehlo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.