Caschy ist alles schuld!

Na ja, so ganz stimmt es ja nun doch nicht. Und ob man schuldig ist wenn man jemanden zu etwas inspiriert hat mag auch dahin gestellt bleiben. OK, „schuld“ am Erfolg & Spaß!

Seit wann ich Carstens (Spitzname Caschy) Blog lese weiß ich schon garnicht mehr. Anfangs noch zaghaft durch gelegentliche Klicks auf das Lesezeichen, danach dann täglich – aber immer noch via Lesezeichen. Und so um die 15. oder 16. Kalenderwoche 2010 habe ich mir, nicht nur wegen Carstens Blog, die Firefox-Erweiterung „Brief“ installiert und auch den RSS-Feed von stadt-bremerhaven.de abonniert.
Der Blog ist sehr technik- und softwarelastig, aber durch die Menge an Infos nicht nur in eine Richtung gehend. Ich habe bei Carsten schon viele Hinweise und zeitsparende Tipps gefunden. Insbesonders zu / über portable Programme (über dieses Thema bin ich zu Carsten gekommen) und den Mozilla-Produkten. Auch als Nachschlagewerk ist dieser Blog empfehlenswert.

Durch das beständige Mitlesen bin ich dann auf weitere interessante Webseiten / Blogs aufmerksam geworden und habe mich gedanklich schon mit dem Thema „Eigener Blog“ beschäftigt. Bis dato hatte ich meine statische Webseiten im Netz die ich via ‚Handcoding‘ erstellt habe. Aber man muß ja mit der Zeit gehen und auch mal was Neues wagen.
Mein Thema ist Slotcar und ich hoffe das ich den ein oder anderen Besucher auch dazu bringen kann in meinem Blog aktiv zu werden.
Aber es werden auch andere Themen veröffentlicht; um das Thema Computern kommt man ja eh nicht rum.

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via eMail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.