Sehenswerte Slotcars

Auf den einschlägigen Homepages und in Foren findet man sehr viele schön gefertigte Slotcars.
Gleich zu Beginn meiner Slotracing-Karriere habe ich beim Stöbern im Netz aber auch so manch Kurioses entdeckt.

Zum Beispiel die LOGITECH MOUSE von slotcar32.de, oder dort auch eine F-14 Tomcat.

MARDER II (Panzer) vom Loeches Slot Club

Auf der Seite des Autorennbahn Center Uzwil finden sich einige Kuriositäten, wie zum Beispiel Monkee Mobil | Ghostbuster | Die Rakete von dort ansäßigen Gastfahrern.

Ein paar sehr lustige Umbauten hat Waldy’s Slot Cars. Achtung! Beim Überfahren der Vorschaubilder kommt ein dazu passender Sound :-)

Leider scheinen die Seiten von einem speziellen Künstler nicht mehr im Netz zu sein. Oder ich finde sie einfach nicht mehr wieder? Aber seinerzeit habe ich als Jäger und Sammler natürlich fast alles abgespeichert und deshalb kann ich hier zumindest ein Foto zeigen.

Foto von kuriosen Slotcars

Selbst vor Rasenmähern wird nicht halt gemacht. Zu finden bei Thomas Mock.

Auch an diversen Reinigungsfahrzeugen wird sich hin und wieder versucht. Hier ein besonders schönes Exemplar, veröffentlicht im Freeslotter-Forum.

Auf der Langenbergring Homepage findet man im Crazy Corner auch ein Slotcar ohne Räder.

Stefan Wolff-Boenisch hat einen fliegenden Teppich von Playmobil zum slottenden Teppich umgebaut.

Im HobbyTalk-Forum gibt es eine SPAM-Dose, sowie ein Wiener-Würstchen (Oscar Mayer Wienermobile) zu bewundern. Beide Teile gab es seinerzeit für kleines Geld in H0-Größe. Hier in der Eddies Slot Car World Racers Gallery ist ein Wienermobile von Dave P. zu sehen.
Und hier ist das Vorbild für das Wienermobile in einem Werbefilm zu sehen:

Logo NotepadSchreibe Deine Meinung! Gib Hinweise und Ideen ab!

Mit einem Kommentar kannst Du die Inhalte hier bereichern. Kommentare sind gewünscht und willkommen!

Wenn Du zum ersten Mal einen Kommentar schreibst, muss ich diesen freigeben. Ich bekomme via E-Mail eine Benachrichtigung. Also ein wenig Geduld, ich bin ja nicht rund um die Uhr am Computer. Bei nachfolgenden Kommentaren erkennt das System Deinen Namen / Deine Mailadresse und Dein Kommentar erscheint dann sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.